„Aida“ in Gars: Ermäßigte Karten für ÖKB-Mitglieder

• Erstellt von Josef Pfleger
  • Niederösterreich

10% Ermäßigung auf AIDA-Karten für Mitglieder des Österreichischen Kameradschaftsbundes - Gutscheincode VERDI10 (bei Online-Bestellungen) oder unter dem Stichwort ÖKB (telefonisch)

Im Sommer 2023 verwandelt sich die Burg Gars in den berühmten ägyptischen Tempel am Nil zur Zeit der Pharaonen. Giuseppe Verdis „Aida“ vereint auf atemberaubende Weise das feinfühlige Drama um vier Einzelschicksale in Zeiten des Krieges mit Opernkultur in ihrer monumentalsten Form. Im Zentrum der als Auftragswerk des ägyptischen Vizekönigs Ismael Pascha zur feierlichen Eröffnung des Suezkanals entstandenen Oper steht die tragische Liebe der äthiopischen Prinzessin Aida und des ägyptischen Heerführers Radamès – eine Verbindung, die durch den Krieg ihrer beiden Völker unmöglich gemacht wird. Im 210. Geburtsjahr des Ausnahmekomponisten bringen Intendant Dr. Johannes Wildner und sein Team „Aida“ in die Oper Burg Gars: Musik-Drama pur ab 15. Juli 2023 im Opernhaus des Waldviertels!

Spieltermine
Premiere: Samstag, 15. Juli 2023, Folgetermine bis 5. August 2023, Beginn je 20:00 Uhr

Junge Opernfans im Fokus
Um speziell Kinder für die Kunstform Oper zu begeistern, hat die OPER BURG GARS ihre Familienaktion ins Leben gerufen: An drei Dienstagen können Kinder in einer exklusiven Führung von Intendant Johannes Wildner persönlich hinter die Kulissen der Garser „Aida“-Produktion blicken. Kinder werden so spielerisch auf die Vorstellung der Oper vorbereitet. Die Teilnahme ist zudem gratis für Kinder und Jugendliche bis 16. Voraussetzung ist nur der Kauf einer stark ermäßigten Jugend-Opernkarte für „Aida“ um € 15,-. Eine erwachsene Begleitperson erhält darüber hinaus auch noch 10% Ermäßigung. Termine: 18.07., 25.07. & 01.08. je 18:30 Uhr.

Vielfältiges Rahmenprogramm
Über „Aida“ als Herzstück hinaus, ist die OPER BURG GARS 2023 Schauplatz eines extrem breit gefächerten Rahmenprogramms. Großes Highlight darunter ist das einzigartige Chorkonzert „Carmina Burana“ und „Carmina Austriaca“ am 2. September. Mit „Carmina Burana“ hat Carl Orff einen Leuchtturm im globalen Konzertleben geschaffen. Als österreichisches Pendant hat das Land NÖ den Schriftsteller und Musikhistoriker Michael Korth sowie den Komponisten Gerald Wirth beauftragt, Österreichs mittelalterliche Minnegesänge neu hörbar zu machen. Das Ergebnis, die „Carmina Austriaca“, ist ein mitreißendes Werk, das in seiner Neufassung in Gars als kolossales Chorerlebnis uraufgeführt wird.

Karten

Tel.: +43 (0)2985/33000, E-Mail: office@~@operburggars.at,Web: www.operburggars.at

aida-1200.jpg
Auf Facebook teilen